Home /​Presse
Medi­en­mit­te­lungen

Medi­en­mit­tei­lung­zum­Popup Retail Store vom Samstag und Sonntag,26. und 27. September2020,10.00-18.00 Uhr

Spenden trotz Coro­na­krise

Der Love Ride Switz­er­land, Europas grösste Bene­fiz­ver­an­stal­tung zur Unter­stüt­zung von Menschen mit einer Muskel­krank­heit oder Behin­de­rung, konnte dieses Jahr aufgrund der Mass­nahmen des Bundes zur Eindäm­mung des Coro­na­virus nicht statt­finden. Zur Reduk­tion von Spen­den­aus­fällen fand am vergan­genen Wochen­ende, 26. und 27. September 2020, ein gemein­schaft­li­cher Anlass zwischen dem Love Ride Switz­er­land und der Müller und Jussel AG in Mönchal­torf statt, an dem sich verteilt auf zwei Tage und jeweils acht Stunden über 1'000 Besu­cher einfanden und eine Spen­den­summe von fast CHF 11'000 gene­riert werden konnte.

Am vergan­genen Wochen­ende fand der im Vorfeld ange­kün­digte Popup Retail im Rahmen des Open House der Müller und Jussel AG in Mönchal­torf statt. Trotz teil­weise garstigem Wetter fanden sich über 1'000 gut gelaunte Besu­cher am gemein­schaft­li­chen Anlass ein, an dem durch den Verkauf von Souve­nirs und Getränken fast CHF 11'000 an Spenden einge­nommen werden konnten. Der Event wurde durch ein Schutz­kon­zept begleitet und dessen strikte Einhal­tung kontrol­liert.

Spenden trotz COVID-19

Der Love Ride, der jeweils am ersten Sonntag im Mai statt­findet und unter normalen Umständen ein Spen­den­vo­lumen zwischen CHF 250'000 und 500'000 gene­riert, konnte in diesem Jahr aufgrund der Coro­na­krise nicht statt­finden. Zur Reduk­tion von Spen­den­aus­fällen wurde am vergan­genen Wochen­ende ein zwei­tä­giger exklu­siver Pop-up Retail durch­ge­führt. Ganz nach dem Motto ‘Ein Herz bewegt’ fanden sich viele Besu­cher trotz teil­weise widriger Wetter­ver­hält­nisse am Stand des Love Ride ein, kauften Souve­nirs oder spen­deten direkt in die aufge­stellte Spen­denbox. Bruno Leut­wyler, Chairman des Love Ride Committee: «Es ist für viele eine schwie­rige Zeit und wir sind sehr dankbar, dass dennoch Spenden einge­nommen werden konnten. Das Geld wird ja trotzdem gebraucht – Coro­na­krise hin oder her.» Aufgrund der grossen Nach­frage der Souve­nirs wird es ab Mitte Oktober neu auch möglich sein, diese direkt online beim Love Ride Switz­er­land zu bestellen. Nähere Infor­ma­tionen werden demnächst auf www​.love​ride​.chbekannt­ge­geben.

Starke Partner und Fange­meinde

Auch wenn die Orga­ni­sa­tion von Events in diesem Jahr mit beson­deren Heraus­for­de­rungen verbunden ist, konnte das Love Ride Committee auf die Unter­stüt­zung durch Partner, Helfer und Fange­meinde zählen. Chairman Leut­wyler: «Ohne unsere Partner, Helfenden und treuen Fans wäre der Popup Retail unter den aktu­ellen Bedin­gungen nicht möglich gewesen. Wir möchten deshalb Müller & Jussel AG in Mönchal­torf, der Metz­gerei Angst in Zürich, dem Girs­berger & Sieber Geträn­ke­ser­vice aus Uster, der Lenz­linger AG, wie auch den zahl­rei­chen Helfenden und Besu­chern ganz herz­lich danken. Ohne sie und die pflicht­be­wusste Einhal­tung des Schutz­kon­zepts wäre der Event so nicht möglich gewesen.»

Spenden jeder­zeit will­kommen

Unab­hängig von vergan­genen oder künf­tigen Aktionen sind Spenden an den Love Ride Switz­er­land jeder­zeit will­kommen und können ganz­jährig auf folgendes Konto einbe­zahlt werden:

Spen­den­konto: UBS Düben­dorf, IBAN: CH80 0020 2202 9797 9740 V

Da das Love Ride Committee und alle Helfenden ehren­amt­lich arbeiten, sowie Anlässe durch Spon­so­ren­gelder gedeckt sind, kommt die gesamte Spen­den­summe voll­um­fäng­lich Menschen mit einer Muskel­er­kran­kung oder Behin­de­rung zu.

Love Ride 29

Die Vorbe­rei­tungen zur 29. Ausgabe des Love Ride Switz­er­land am Sonntag, 2. Mai 2021 auf dem Flug­platz­ge­lände in Düben­dorf ZH sind bereits im Gange. Die konkrete Ausge­stal­tung des Events wird sich jedoch nach den zu jenem Zeit­punkt geltenden Bestim­mungen richten.


Kontakt bei Rück­fragen:

Nicole Jehle, Commu­ni­ca­tions & Print, nicole.​jehle@​loveride.​ch, Tel. +41 79 554 54 15
Bruno Leut­wyler, Committee Chairman, bruno.​leutwyler@​loveride.​ch, Tel. +41 79 447 36 94

Down­loads

» Medi­en­mit­tei­lung zum Popup Retail Store DE (pdf)
» Medi­en­mit­tei­lung zum Popup Retail Store EN (pdf)
» Medi­en­mit­tei­lung Spenden trotz Coro­na­virus DE (pdf)
» Medi­en­mit­tei­lung Spenden trotz Coro­na­virus FR (pdf)
» Medi­en­mit­tei­lung Spenden trotz Coro­na­virus EN (pdf)
» Medi­en­mit­tei­lung Absage LR 28 Coro­na­virus DE (pdf)
» Medi­en­mit­tei­lung Absage LR 28 Coro­na­virus FR (pdf)
» Medi­en­mit­tei­lung Absage LR 28 Coro­na­virus EN (pdf)
» Medi­en­mit­tei­lung LR27 DE (PDF, 528 KB)
» Medi­en­mit­tei­lung LR27 FR (PDF, 516 KB)
» Medi­en­bilder LR27 (34 Bilder, ZIP, 187 MB)

Vorschau Medi­en­bilder LR27

Für Pres­se­ver­treter

Presse Akkre­di­tie­rung

Für die Akkre­di­tie­rung als Pres­se­ver­treter bitten wir Sie sich über unser Akkre­di­tie­rungs-Formular anzu­melden.

Zur Akkre­di­tie­rung hier klicken
Pres­se­kon­takt

Nicole Jehle
Commu­ni­ca­tions & Print
nicole.​jehle@​loveride.​ch
Tel. +41 79 554 54 15

Archiv
Love Ride 26, 2018

HAUPTSPONSOREN

CO-SPONSOR

AUTO-SPONSOR

WEITERE UNTERSTÜTZER

HAUPTSPONSOREN

CO-SPONSOR

AUTO-SPONSOR

WEITERE UNTERSTÜTZER