So lange haben wir uns darauf gefreut und nun ist der Love Ride 25 schon wieder Geschichte. Doch es war ein gelun­gener Jubi­lä­umse­vent, der uns noch lange in guter Erin­ne­rung bleiben wird.

Ja, es hat zwar geregnet und wir hätten uns so gewünscht, dass noch mehr Besu­cher den Weg nach Düben­dorf finden. Wir haben letzt­lich ca. 1250 Motor­räder gezählt und rund 2500 Besu­cher. 165 Menschen mit einer Muskel­er­kran­kung oder einer Behin­de­rung konnten auf den Ride out, die rund 60 Kilo­meter lange Ausfahrt, mitge­nommen werden. Für alle Betrof­fenen, die mitfahren wollten, wurde eine Mitfahr­ge­le­gen­heit gefunden! Ein herz­li­ches Danke­schön an alle Seiten­wagen- und Trik­e­fahrer, die dies möglich gemacht haben. Denn der Ride out ist für viele Betrof­fene, die meistens im Roll­stuhl sitzen und deren Bewe­gungs­frei­heit in der Regel stark einge­schränkt ist, das grosse High­light dieses in Europa einzig­ar­tigen Bene­fi­ze­vents.

Eine weitere wich­tige Zahl einer jeden Love-Ride-Ausgabe ist natür­lich die Spen­den­summe. Und hier sind wir erfreut, mitteilen zu können, dass wir trotz der widrigen Wetter­be­din­gungen die 100'000-Franken-Marke wohl knacken werden!

Spon­soren machen es möglich

Ohne Spon­soren und Hunderte frei­wil­lige Helfer wäre ein Bene­fiz­an­lass wie der Love Ride nicht durch­führbar. Bruno Leut­wyler, Chairman des Love Ride Committee, sagt am Ende der gelun­genen, unfall­freien Jubi­lä­ums­aus­gabe: „Im Namen aller Menschen mit einer Muskel­er­kran­kung oder Behin­de­rung und aller Besu­cher möchten wir uns insbe­son­dere bei den Haupt­spon­soren Harley-Davidson Switz­er­land, Victo­rinox, Polo Motorrad Schweiz sowie Liqui Moly, unseren Co-Spon­soren TCS Trai­ning & Events sowie Medica und unseren Medi­en­part­nern Radio Zürisee, TÖFF-Magazin und Moto Sport Schweiz herz­lich bedanken. Aber genauso möchten wir uns bei allen anderen bedanken, die erneut mitge­holfen haben, diesen Event auf die Beine zu stellen – ganz beson­ders den vielen frei­wil­ligen Helfern, denn auch ohne sie wäre der Anlass so nicht zu schaffen. Ihr seid gross­artig und wir freuen uns auf weitere 25 Jahre Love Ride!”

Heute schon vormerken: Love Ride 26 – 2018

Die 26. Ausgabe des Love Ride Switz­er­land findet am Sonntag, 6. Mai 2018, wiederum auf dem Flug­platz­ge­lände Düben­dorf ZH statt.

Hier findet ihr erste Bilder. Weitere folgen demnächst!

SONY DSC

dnz_4939_dsc0367 _dsc0368_dsc0424 _dsc0445 _dsc0448 _dsc0453 _dsc0464 _dsc0644

corina-1-186 corina-1-153 christoph-2-120a _dsc0556 _dsc0507 _dsc0499 _dsc0336 _dsc0324 _dsc0295 _dsc0262 dnz_4870 _dsc0369s

_dsc0646