Home /​Live Bands auf unserer Bühne

Philipp Fank­hauser

Nicht, dass man ihn noch vorstellen müsste, aber 47 Jahre nach seiner ersten Gitarre, einem mehr­jäh­rigen Aufent­halt in den USA, 16 Alben, dabei vier­fach Gold und zweimal Platin, und vielen weiteren Awards, einem 2. Platz im Bill­board Word Wide Song Context und als Special Guest von B.B.King am Montreux Jazz Festival, musi­ka­li­schen Wegge­fährten wie Johnny Cope­land, Margie Evans oder Bassist Richard Cousins haben wir am 8. Mai 2022 die grosse Ehre, Philipp Fank­hauser auf unserer Love Ride Bühne herz­lich will­kommen zu heissen.

www​.phil​ipp​f​an​k​hauser​.com

Passion-Fire (Rock – CH)

Der Love Ride hat im Jahre 2019 den Slogan «Ein Herz bewegt» erhalten. Die Stimme von Krokus «Marc Storace» und der Bass von Gott­hard «Marc Lynn» nehmen mit den Freunden Heinz Tobler, Roger Zirn und Bruno Leut­wyler dies zum Anlass, den Slogan auf den Love Ride 2022 musi­ka­lisch umzu­setzen und auf der grossen Love Ride-Bühne erst­mals und einmalig zu performen. Der Song wird kurz vor dem Anlass (am 7. Mai) veröf­fent­licht. Der Erlös fliesst voll­um­fäng­lich in die Love Ride-Spen­den­kasse. Durch die inten­sive Zusam­men­ar­beit bei diesem Song sind weitere Titel und eine wunder­bare Freund­schaft entstanden.… «Love Ride.… Ein Herz bewegt».
Passion-Fire sind: Marc Storace (Vocal), Marc Lynn (Bass), Roger Zirn (Drum), Heinz Tobler (Guitar), Bruno Leut­wyler (Guitar).

CRYSTAL BALL

Crystal Ball gilt aktuell als die wohl erfolg­reichste Melodic Metal Band der Schweiz. Im 2018 hat die Band mit Luzerner Wurzeln das bisher erfolg­reich­stes Opus «Crystal­lizer» veröf­fent­licht. Das aktu­elle Album enthält 13 Songs, in denen harte Rock­riffs auf eingän­gige Gesangs­li­nien treffen, kombi­niert mit trei­benden Rhythmen.
Crystal Balls eingän­giger und leiden­schaft­li­cher Stil wurde von vielen Rock- und Metal­bands u.a. von Scor­pions, Def Leppard oder White­s­nake beeinflusst.
Dennoch schaffen sie es, ihren ganz eigenen, unver­kenn­baren Sound zu kreieren. Rock’n’Roll forever!

www​.crystal​-ball​.ch

TOMMY ROMERO (Rock’n’Roll – CH)
Das Rock ‚n‘ Roll-Trio aus der Schweiz wurde 2019 von Sänger und Schlag­zeuger Tommy gegründet. Sie spielen gute alte 50er Jahre Hits, wie auch eigene Songs. Tommy Romero rockt jede Bühne mit dem knackigen Sound.
Junge Herren wie, sie sind immer gerne gesehen. So durften TOMMY ROMERO schon an einigen Festi­vals in der Schweiz wie auch in Bars und Restau­rants spielen. Sogar in Deutsch­land spielten die drei Jungs schon.
Im November 2021 erschien ihr Debut-Album mit ausschliess­lich selbst­kom­po­nierten Songs. Der Mix aus Rock’n’Roll, Rock und 60’s Pop, lässt jedes Tanz­bein schwingen. Liebe Mütter behaltet eure Töchter zu Hause, es sei denn, ihr wollt einen Schwie­ger­sohn wie einer dieser flotten Jungs. Denn mit ihrem Charme und ihren Stimmen, lassen sie jedes Mädchen im Publikum schwach werden!
Die Band besteht aus: Tommy Romero /​drums, lead vocals
Noah /​elec­tric-guitar, backing vocals
Chri­stoph /​bass, vocals

Sam Red alias Sämi Stüssi

Sam Red alias Sämi Stüssi ist einer dieser seltenen unge­schlif­fenen Rohdia­manten in der Musik­welt, die sich alle Zeit der Welt nehmen konnten, sich ständig weiter zu entwickeln. Schon als kleiner Junge beglei­tete er seinen Vater, selbst Sänger, zu diversen Musical Produk­tionen und merkte bald, dass Musik aus seinem Leben nie mehr wegzu­denken sein wird. Mit seinem Sommer­song «Hometown» voller guter Vibes verneigt sich vor der Rock­musik, lässt stimm­lich wie mit der Gitarre Coun­try­sound anklingen und kata­pul­tiert einen so direkt ans Lager­feuer mit schöne Erin­ne­rungen und Emotionen.

HAUPTSPONSOREN

CO-SPONSOR

AUTO-SPONSOR

WEITERE UNTERSTÜTZER

HAUPTSPONSOREN

CO-SPONSOR

AUTO-SPONSOR

WEITERE UNTERSTÜTZER