Der Name Harley-Davidson steht seit 1903 für Inno­va­tion und Erfolg, und ist in den über hundert Jahren zu einer Legende geworden.

Neben den Erfolgen im Racing Bereich und neuen Kult­mo­dellen trug auch eine starke soziale Gemein­schaft, durch die Liebe zum Motor­rad­fahren verbunden, dazu bei.

Diese soziale Gemein­schaft war es denn auch, die den 1981 im Hinterhof des Harley-Davidson Händ­lers in Glendale erst­mals durch­ge­führter Bene­fiz­an­lass und ab 1984 den ersten Ride out mittrugen.

Lockere und unkom­pli­zierte Menschen mit einem grossen Herz und Gemein­sinn finden sich überall auf der Welt – auch in der Schweiz. Und so star­tete knapp neun Jahre nach dem ameri­ka­ni­schen Vorbild von 1984 mit 100 Motor­rä­dern, der Zustim­mung und dem Logo des US Love Ride eine erste Ausgabe des Love Ride Switz­er­land. Ein infor­melles Treffen in der Nähe von Kloten mit Menschen, verbunden durch die Leiden­schaft zum Motorradfahren.

Während der US Love Ride seine Geburt bei Oliver Shokouh, einem Harley Händler in Glendale, star­tete, dauerte es in der Schweiz nicht lange, bis auch da Harley-Davidson zu einem starken und verläss­li­chen Partner des Love Ride Switz­er­land wurde.

Motor­rad­fahren verbindet eben Menschen – überall auf der Welt. Und in der Schweiz unter dem Motto "Ein Herz bewegt" für Menschen mit einer Muskelkrankheit.