News

Danke!

So lange haben wir uns darauf gefreut und nun ist der Love Ride 25 schon wieder Geschichte. Doch es war ein gelungener Jubiläumsevent, der uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Ja, es hat zwar geregnet und wir hätten uns so gewünscht, dass noch mehr Besucher den Weg nach Dübendorf finden. Wir haben letztlich ca. 1250 Motorräder gezählt und rund 2500 Besucher. 165 Menschen mit einer Muskelerkrankung oder einer Behinderung konnten auf den Ride out, die rund 60 Kilometer lange Ausfahrt, mitgenommen werden. Für alle Betroffenen, die mitfahren wollten, wurde eine Mitfahrgelegenheit gefunden! Ein herzliches Dankeschön an alle Seitenwagen- und Trikefahrer, die dies möglich gemacht haben. Denn der Ride out ist für viele Betroffene, die meistens im Rollstuhl sitzen und deren Bewegungsfreiheit in der Regel stark eingeschränkt ist, das grosse Highlight dieses in Europa einzigartigen Benefizevents.

Eine weitere wichtige Zahl einer jeden Love-Ride-Ausgabe ist natürlich die Spendensumme. Und hier sind wir erfreut, mitteilen zu können, dass wir trotz der widrigen Wetterbedingungen die 100’000-Franken-Marke wohl knacken werden!

Sponsoren machen es möglich

Ohne Sponsoren und Hunderte freiwillige Helfer wäre ein Benefizanlass wie der Love Ride nicht durchführbar. Bruno Leutwyler, Chairman des Love Ride Committee, sagt am Ende der gelungenen, unfallfreien Jubiläumsausgabe: „Im Namen aller Menschen mit einer Muskelerkrankung oder Behinderung und aller Besucher möchten wir uns insbesondere bei den Hauptsponsoren Harley-Davidson Switzerland, Victorinox, Polo Motorrad Schweiz sowie Liqui Moly, unseren Co-Sponsoren TCS Training & Events sowie Medica und unseren Medienpartnern Radio Zürisee, TÖFF-Magazin und Moto Sport Schweiz herzlich bedanken. Aber genauso möchten wir uns bei allen anderen bedanken, die erneut mitgeholfen haben, diesen Event auf die Beine zu stellen – ganz besonders den vielen freiwilligen Helfern, denn auch ohne sie wäre der Anlass so nicht zu schaffen. Ihr seid grossartig und wir freuen uns auf weitere 25 Jahre Love Ride!”

Heute schon vormerken: Love Ride 26 – 2018

Die 26. Ausgabe des Love Ride Switzerland findet am Sonntag, 6. Mai 2018, wiederum auf dem Flugplatzgelände Dübendorf ZH statt.

 

Hier findet ihr erste Bilder. Weitere folgen demnächst!

 

SONY DSC

dnz_4939_dsc0367 _dsc0368_dsc0424 _dsc0445 _dsc0448 _dsc0453 _dsc0464 _dsc0644

corina-1-186 corina-1-153 christoph-2-120a _dsc0556 _dsc0507 _dsc0499 _dsc0336 _dsc0324 _dsc0295 _dsc0262 dnz_4870 _dsc0369s

_dsc0646